Ein wichtiges Vorwort gerade da wir so viele "kleinere" Member haben die ihre eigene Insel noch nicht ganz ausgebaut haben. Ihr bekommt anfangs massig Münzen über die Levelbelohnungen ohne diese groß gebrauchen zu können aber das ändert sich. Z.B. bei der Ausbaustufe 4 für Bauernhöffe usw. je 500 Münzen. Selbst mit funktionierender Münzenproduktion, die einiges an Rohstoffen kostet und erst mitte Level 30 bei funktionierender Wirtschaft funktionieren kann, produziert man nicht so viele am Tag. Deswegen mein klarer Rat an alle haltet eure Münzen fest. Hat schon seinen Grund das alle gegen diese handeln wollen. An alle die weiter sind können das besser einschätzen und sind gern gesehene Kunden. Die kleineren werden aber auch oft aus Belohnungen und Entdeckern Golderz haben. Da ihr kaum jetzt dieses selbst umwandeln könnt ist das eine Alternative zum handeln.
Angegeben ist meine Menge an Ware Stück gegen Münzen / Goldbarren / Golderz. Ungebufft wird 1 Münze aus 4 goldbarren produziert und 4 Goldbarren aus 8 Golderz. Gebufft wären es 1 Münze zu 2 Goldbarren und 2 Goldbarren aus 2 Golderz. Da ich nicht die ganze Zeit durch buffen kann, die Buffs und die Kohle aber auch Materiallien bedeuten habe ich folgenden groben Mittelwert (runde entsprechend bei den Angeboten). 1 Münze entsprechen 3 Goldbarren die wiederrum 5 Golderz entsprechen.
Bei größeren Mengen auf einen Schlag erfolgt ein Bonus. Das gilt nur je entsprechenden Handel und nicht auf längere Zeit verteilt (werde nicht anfangen zu verwalten wer mal was wie gehandelt hat). Sollte ich was nicht ausreichend da haben erfolgen natürlich teillieferungen mit Absprache aber habe angegbene Sachen immer reichlich da. Die Bonuse sind hinter den Waren angegeben.
Einfache Waren 400 Nadelholz.......... gegen 2 Münzen / 6 Goldbarren / 10 Golderz // Bonus: Ab 3000 Einheiten 20 % Rabatt (1,6 / 4,8 / 8) 400 Nadelholzbretter gegen 2 Münzen / 6 Goldbarren / 10 Golderz // Bonus: Ab 4000 Einheiten 15 % Rabatt (1,7 / 5,1 / 8,5) 400 Stein................ gegen 2 Münzen / 6 Goldbarren / 10 Golderz // Aktuell kein Bonus da ich größere Mengen selbst umwandle. Aktuell kein Handel mit Fisch. 1 Kartenfragment. gegen 7 Münzen / 21 Goldbarren / 35 Golderz // Bonus: Je 30 Einheiten ein Preis von insgesamt 120 (4) / 300 (10) / 480 (16)
Verbesserte Waren Aktuell kein Handel mit Kupfererz da alles gleich in Bronze umgewandelt wird. Aktuell kein Handel mit Bronze da alles gleich weiter verarbeitet wird. 400 Kohle gegen 5 Münzen / 15 Goldbarren / 25 Golderz // Bonus: Ab 4000 Einheiten 10 % Rabatt (4,5 / 13,5 / 22,5) 400 Werkzeuge gegen 9 Münzen / 27 Goldbarren / 45 Golderz // Bonus: Nicht vorgesehen da ich selbst sehr viek verbrauche für neue Minen. 400 Getreide nur zum selbstverbrauch da man auf dem freien Markt oft zwei bis dreimal soviel wie laut Gildenliste bekommen kann. Somit gegen 3 Münzen / 9 Goldbarren / 15 Golderz ohne Bonus. 400 Wasser gegen 1 Münze / 3 Goldbarren / 5 Golderz dieses aber nur in kleineren Mengen da meine eigene Wirtschaft unmengen an Wasser verbraucht. 400 Bier gegen 6 Münzen / 18 Goldbarren / 30 Golderz // Kein Bonus da mein eigener Truppennachschub keine größeren Mengen über lassen. 400 Bronzeschwerter gegen 14 Münzen / 42 Goldbarren / 70 Golderz // Bonus: Größere Mengen möglich je nach eigenverbrauch durch die Abenteuer. Ab 4000 Einheiten 10 % Rabatt (12,6 / 37,8 / 63) 400 Mehl gegen 4 Münzen / 12 Goldbarren / 20 Golderz // Bonus: Ab 5000 Einheiten 25 % Rabatt (3 / 9 / 15) 400 Brott gegen 9 Münzen / 27 Goldbarren / 45 Golderz // Kein Bonus vorgesehen den egal wieviel man produziert es ist immer zu wenig dank der Abenteuer. 400 Bögen gegen 6 Münzen / 18 Goldbarren / 30 Golderz // Bonus: Ab 3000 Einheiten 20 % Rabatt (4,8 / 14,4 / 24)
Luxuswaren 400 Edelholz gegen 200 Münzen / 600 Goldbarren / 1000 Golderz 400 Edelholzbretter gegen 200 Münzen / 600 Goldbarren / 1000 Golderz 400 Granit gegen 550 Münzen / 1650 Goldbarren / 2750 Golderz 400 Titanerz gegen 800 Münzen / 2400 Goldbarren / 4000 Golderz 400 Titan gegen 1200 Münzen / 3600 Goldbarren / 6000 Golderz Aktuell kein Handel mit Armbrüsten Aktuell kein Handel mit Rädern Aktuell kein Handel mit Wagen Aktuell kein Handel mit Damazenerschwerter Aktuell kein Handel mit Salpeter Aktuell kein Handel mit Kanonen
Wichtig!
1) Zum einen schreibt mich bei Interesse INGAME an da ich ein Forumsmuffel bin :-) 2) Gerade bei den Luxusgütern wird sich in laufe der Zeit die Preise verändern. Ändere solche Dinge hier aber nur bei entsprechendem Interesse also ggf. nach fragen. 3) Mit dieser Liste habe ich dem Wunsche des erst angebots (teils unter Gildenlistenpreis und ebend auch unter aktuell üblichem freienmarktpreisen) zur genüge getan. Wenn ihr auf Angebote von mir auf dem freien Markt trefft schreibt mich an um diese zum Gildenpreis zu erhalten. 4) Ich behalte mir vor bei drohender Lagerüberfühlung als "Notverkauf" entsprechende Waren billiger als hier angegeben auf dem freien Markt ab zu stoßen. Werde dieses dann kurz im Gildenchat bekannt geben das jeder mit zu greifen kann (was aber kaum der Fall sein sollte wenn meine Lager überquerlen).
Naru war schon damals in der R-G dabei, wir wissen also inetwa mit wem wir es zu tun haben, zumal Naru ja schon gesagt hat, dass er ein Forumsmuffel ist... sollen wir jeden zwingen unbedingt im Forum etwas über sich persönlich zu verlieren? Das ist glaube ich auch falsch, oder? ;)
@Naru: Ja, es wäre schön, wenn du unter Vorstellungen ein paar Worte über dich verlieren könntest :P
Ich brauche 2.000 Edelholzbretter deswegen ein Spezial Gesuch.
Aus 1 Edelholzstamm macht man ein Edelholzbrett. Mit Buffs bis 2 (normale). Je nach dauer der Buffs habt ihr da euren Schnitt. Ich tausche aktuell 1 Edelholzstamm (ich) gegen 1,2 Edelholzbretter ihr) und zwar in 5er Schritten. Also 5 Stämme gegen 6 Bretter. Könnt mit normalen Buffs bis zu 10 Bretter daraus herstellen. Das ist eure Gewinspanne dabei. Angebot gilt bis ich meine 2 k zusammen habe. Einfach mich ingame anschreiben bzw. rein stellen ich nehme an wie ich in Siedler aktiv bin (nicht on sondern aktiv den bin ja neben her Star Wars am zocken).