Ich wär dafür, dass wir eine eine Kreditkasse aufmachen, die von einem gewähten Spieler kontrolliert wird (wie sie Mbwun früher geführt hat) und man kann dann freiwillig Münzen einzahlen und die können dann für einen kleinen Zins bzw. Gebühr ausgeliehen werden, damit sich die Kasse auch selbst erhöht. Damit würden dann kleineren Spielern geholfen werden und wir hätten dann wieder einen Posten zu vergeben.
ich währe dafür aber nur das sich die daran beteiligen dürfen die sich auch im forum vorgestellt haben! Denn es sind immer noch welche (wuseler) dabei die es nicht für nötig halten sich vor zu stellen und diese sollten wir ausschließen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ich halte ehrlich gesagt nicht so viel von der Idee einer Kreditkasse... Schulden machen, Zinsen nehmen... das führt doch nur wieder zu einer Finanzblase! Und bald darauf müssen wir andere Gilden bitten, für unsere Schulden aufzukommen. Dann gründet jemand eine Internationale Gildenkasse und versklavt alle anderen Gilden, mit den Schulden, die sie bei Ihnen gemacht haben... das führt zu Aufständen... Krieg... Tot... das Ende der Gemütlichkeit beim Siedeln! Also: Keine gute Idee!
*Wem die Scheiße bis zum Halse reicht, der sollte den Kopf nicht hängen lasssen! *Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Frauen können Orgasmen vorspielen, Männer ganze Beziehungen!!!
Tec verbreitet heute aber schlimme Worstcase-Szenarien, wa? xD
Also vom Prinzip her ist es eine gute Idee soetwas einzuführe, ABER:
Es ist eine Heidenarbeit. Als ich die damals geleitet hatte, war das ehrlich gesagt schon immer eine Tortour das immer aufzuschreiben und einzutragen.... Ich glaube es ist ein gute Idee sowas einzuführen, doch wer möchte freiwillig das Leiten?
1. Ich warte schon einige Zeit auf einen Posten 2. Ich bin mit Geldverwaltung verdraut 3. Wenn dies eingeführt wird, dann muss es eine Kreditgrenze geben. 4. Die, die einzahlen müssten dann aber auch einen Zins bekommen 5. die Zinsen für geborgtes Geld sind höher als das für das geliehene, da so der Pot anwächst 6. was haltet ihr davon??? 7. MfG
Die Wahl ist zwar vorbei aber ich bin dagegen gg Nicht noch mal so nen Theater wie wir schon mal hatten. Zu mal ich nur einen kleinen kreis an Leuten das dazu nötige vertrauen schenken würde. Und da eh nur ein drittel der Gilde spielt und 2 drittel nicht mehr online sind, bzw einmal im Monat, gibt es da wieder zusätzlich Verwirrung und im nachhinein bleiben dann auf den kosten sitzen. Da stimme ich den TecLord in einem gewissen Maße zu.