Ich finde es sollte uns allen hier möglich sein vernünftig miteinander zu kommunizieren. Wir können nicht einfach ein Thema schließen, nur weil es hier unterschiedliche Meinungen gibt! (Wir haben hier in Deutschland immer noch die Meinungsfreiheit, und wenn wer was zu sagen hat, kann er es auch tun!)
Hier kann die Diskussion zum Thema "Bug ausnutzen" weiter geführt werden...
(Einträge aus dem Threat "Allgemeine Spiel-Tipps" wurden hierher verschoben!)
Verdammt, dieses blöde Forum! Durch das Verschieben sind jetzt wieder die Allgemeinen Tipps verloren gegangen!!! Sorry, mein Fehler! :(
*Wem die Scheiße bis zum Halse reicht, der sollte den Kopf nicht hängen lasssen! *Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Frauen können Orgasmen vorspielen, Männer ganze Beziehungen!!!
Hinweis: Da dies ein Ausnutzen eines Bugs im Spiel ist, sollte BlueByte davon lieber keinen Wind bekommen, sonst wird der Fehler wohl bald behoben. Also sollten wir diese Info lieber nur Gilden intern verbreiten!
Schön das du den Begriff Bug und Ausnutzen kennst und benutzt. Eure moralische Wertvorstelung ist auf jeden Fall eine andere als meine. Ich sagte es letztens schon im Chat und da es hier nun wieder offen für alle gepostet wurde wiederholle ich es hier. Sollte jemand von euch bei mir Goldauffühler etc. anwenden (hoffe erhalte dann die entsprechende Ingamepost) muss ich von ausgehen das es sich dabei um einen Betrug (Bugusing) von euch handelt. Da ich da nicht mit hineingezogen werden will werde ich dieses dann an BB melden und zukünftige Buffs unterbinden. Das heißt es darf kein entsprechender in meiner FL sein und in der Gilde bedeutet das ich diese augenblicklich verlassen werde. Ach und Trobadix ehe du nun wieder was von Körbebuffs blubberst. Verarsche nicht andere. Ich will hier nichts über Offies sagen da ja selbst unsere Leaderin mit prallte den Veteran einfach bekommen zu haben da sie selbiges Prinziep nutzte für die Eier und auch dieses im Gildenchat offen mit teilte. Halt andere zum nach machen eines Betruges anhielt.
Des weiteren halte ich mir vor jeder Zeit die Gilde zu verlassen falls mir eure weiteren Aktivitäten dieses nahe legen. Solltet ihr damit Probleme haben dann kickt mich halt. Erwarte nicht das ihr das hier versteht oder begreift über was ihr redet. Schon klar böser großer BB da darf man das. Ist ja was anderes als wenn ihr auf dem Schulhof anderen das Pausenbrott weg nehmt und erzählt nichts von das ihr erwachsen seid auch wenn leider Menschen schlimm genug sind.
Ist schon krass was ihr so offen hier bekannt gebt und wie man sieht habt ihr kein unrechtsbewusstsein seid euch aber bewusst wo es Probleme geben könnte. Nur schaut kaum einer ins Forum also solltet ihr vieleicht, ein Offie halt, noch eine Rundmail raus jagen damit auch ja jeder weiß wie er bescheißen kann.
Noch einen Nachtrag auch ganz speziel an Trobadix. Ich weiß wir "großen" sind schuld das ihr "kleinen" nicht größer werdet da wir euch nicht zu allen AT´s mit nehmen und wir halbe verätter sind und nicht in die Gidle gehören. Sorry das es kein kompletes Zitat ist aber singemäß das was du sagtest. Mal von abgesehen das man bei Vic z.B. einen mit nehmen kann und einen Platz verkaufen kann um so die erneute Suche leichter zu finanzieren was wieder allen mehr bringt als zwei durch zu schleifen oder das eh viele nicht aktiv sind oder im Chat sich melden so das es nur wenige sind die in Frage kommen. Dann darf man sich ja im Gildenchat eh nicht zu dritt koordinieren da du es untersagtest das man sich über sowas unterhält also ist max einer den man einlädt. Ich nehme hiervon bis auf weiteres klar Abstand auch weitere Taktikkarten zu veröfentlichen. Wenn ich wenn mit nehme ist das meine Sache auch wenn und wenn ich Plätze verkaufe ebenso. Hatte immer viele mit genommen nur dann lange per Räuberbande Solo Abenteuer gemacht gehabt aber solange ich mich hier klar von einigen aus der Gilde wegen aktiv statfinden betrügereien, egal ob konform zu den AGB´s oder nicht, werde ich es ebend auch unterlassen selbige in Form von Rohstoffen aus AT´s oder Taktikarten zu unterstützen.
@Narumax: Sorry, aber dazu muss ich auch noch mal meinen Senf dazu geben...
Eigentlich habe ich nur eine Frage an Dich: Ist Dir eigentlich bewusst, das Siedler nur ein Spiel ist? Ich finde, Du nimmst das alles hier viel zu Ernst! (Nichts für ungut!) Ich glaube nicht, dass Dir irgendjemand einen Goldbuff "zucheaten" wird, wenn Du das nicht möchtest! Und wenn doch, ist das noch lange kein Grund, gleich die Gilde verlassen zu müssen!!! Also komm mal wieder runter!
Gruß TecLord
*Wem die Scheiße bis zum Halse reicht, der sollte den Kopf nicht hängen lasssen! *Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Frauen können Orgasmen vorspielen, Männer ganze Beziehungen!!!
Dann eine Frage an Nice und Freya und alle anderen mit Kindern. Was bringt ihr euren Kidnern bei? Sie dürfen bestimt bei euch auf dem Schulhof einen umhauen und das Pausenbrott mopsen aber nur von reichen so wie man bb halt bescheißen darf. Moral ist egal ist ja nur ein Spiel. Bei Star Wars kannste in der Arena einen umhauen und dann eine Emotion hinterher. Dann steht da im Chat das Spieler x auf Spieler y spuckt. Ist ja auch nur ein Spiel und der betrefende wird garantiert über sowas auch lachen. Ja ganz anderer Fall aber wie ich schon sagte ihr werdet es eh nicht begreifen. bescheißt, betrügt, beleidigt aber deswegen muss ich nicht runter kommen. Ihr denkt halt anders als ich und ist schon gut solange ihr nur unter euch damit bleibt. Das dauernde einstelen von Handeln nervt auch wie wäre es mit ein kleinen Bot? Nimm an besten noch etwas Geld für das Program, vertreibst es ja nur und alle die es nutzen haben noch eine moralische Berechtigung da sie es ja kauften.
Müsst euch nicht weiter rum ärgern ich habe gesagt das wenn ich wo rein gezogen werde ich den Support kontaktiere, es steht euch frei mich jeder zeit zu kicken und ich werde mich aus dem Gidlenchat und diesem Forum nun endgütlig ausklinken.
Sorry, aber ich kann Deine überzogene Reaktion nicht nachvollziehen. Es gibt ja wohl noch einen riesigen Unterschied zwischen den Kindern, die auf dem Schulhof ein "Pausenbrot" stehlen und dem ausnutzen eines kleinen bugs in einem Browser-Spiel! Das ist genau das, was ich meinte, als ich Dich fragte, ob Du weißt, dass dies nur ein Spiel ist! Das "Ausnutzen" eines bugs im Spiel kommt für mich eher dem cheaten (schummeln) gleich und nicht einem Diebstahl, wie in Deinem Beispiel! BlueByte erleidet hierbei noch nicht einmal einen Schaden/Verlust, denn die buffs können immerhin ohne den Einsatz von Diamanten hergestellt werden. Und ich finde es ziemlich unfair von Dir hier zu behaupten, dass wir hier "bescheißen, betrügen und beleidigen"! Wenn Du solch eine Meinung von uns hier in der Gilde hast, solltest Du Dir vielleicht wirklich eine neue Gilde suchen, sofern Du überhaupt eine benötigst...
@Narumax: Wenn ich dir ein Warenauffüller (Gold oder Eisen) oder ein Buff spendiere, woher willst du denn wissen ob ich diesen Auffühler "Ehrlich" oder "Unehrlich" erworben habe?
Zitat: "Sollte jemand von euch bei mir Goldauffühler etc. anwenden (hoffe erhalte dann die entsprechende Ingamepost) muss ich von ausgehen das es sich dabei um einen Betrug (Bugusing) von euch handelt." Antwort: Das ist eine perfide Unterstellung von dir, vorallem ist es Sch... von dir das du uns alle über einen Kamm scherst.
Zitat: Dann eine Frage an Nice und Freya und alle anderen mit Kindern. Was bringt ihr euren Kidnern bei? Antwort: Ich behaupte hier auch mal das die Eltern Spiel und Reale Leben unterscheiden können und dementsprechend ihre Kinder erziehen, du scheinst mir dabei leichte Probleme zuhaben.
Meine Meinung nun: Ob du die Gilde verlässt wäre mir persönlich egal, nur wenn jemand schon solches Misstrauen gegenüber seinen Gildenkollegen hat sollte wirklich gehen!
Also erstens scheint das ein ziemlich brisantes Thema zu sein und ich verstehe durchaus beide seiten zu diesem Thema. Als erstes werde ich diesen Thema bis auf weiteres schließen. Bevor hier noch was falsches gesagt oder besser geschrieben wird.
Zum ersten möchte ich das hier im Forum in Zukunft einfach nicht mehr über solche sachen Tipps gegeben werden was das ausnutzen von Bugs angeht. Da dies in den AGB von BB verboten ist. Ich glaube euch ist nicht klar das dieses Forum nicht nur von der Gilde benutzt wird. Desweiteren haben wir auch immer noch ein Problem mit der R-G die 1-2 Spione unter uns haben. Ihr schneidet euch doch selber ins Fleisch wenn Ihr solche Tipps gebt. Wenn ihr das macht dann Whispert sie euch oder schreibt eine Ingame Message. Ich hoffe das dies in Zukunft nicht mehr vorkommt. Ich bin es langsam leid hier den Schiedsrichter spielen zu müssen. Wir sind alle Erwachsen daher überlegt doch einfach manchmal noch mal was Ihr schreibt. Das gilt für alle Member dieser Gilde.
Mfg Damian
P.S. Ich habe die entsprechenden Tipps erstmal bis auf weiteres entfernt. Bis die Gildenleitung sich dazu beraten hat.
Also erstens mal zum vernünftigen Kommunikation. Diese sehe ich doch gegeben Tec also bitte ich doch einfach noch mal den Post zu lesen.
Ich habe das Thema bis auf weiteres geschlossen gehabt bis die Gildenleitung zu einem Ergebnis kommt. Desweiteren habe ich keine Diskussion über das Thema verboten, also komm mir hier nicht mit freier Meinungsäußerung. Ich habe verboten das hier in Zukunft keine Tipps mehr gegeben werden sollen die das ausnutzen eines Bug im Spiel betreffen. Da dies wie gesagt VERBOTEN ist und da du die AGB akzeptierst hast ist dies nun mal eine Tatsache.
Ach und pass bitte in Zukunft besser auf was das verschieben oder kopieren von Beiträgen bzw. Themen an geht.
Und zum anderen ist bereits eine Große Mehrheit der Gildenleitung dafür, das Themen die Tipp und das beschreiben zum ausnutzen eines Bugs hier im Forum verboten sind.
Was nicht heißt das eine Diskusion darüber Verboten ist. Was wiederum heißt sollte in der Diskusion auch nur der hauch einer Beschreibung erkannt werden wird diese in Zukunft unwiederuflich aus diesem Forum gelöscht.
1.: Bugusing ist verboten und fertig, wenn ihr den Bug nicht meldet, könnt ihr sogar von BB wegen Bruch der AGB verklagt werden, also das will keiner und moralisch muss ich sagen, gebe ich Naru recht, dass ist moralisch nicht vertretbar und muss sofort aufhören.
2.: Zu Narumax: Bitte beruhig dich ein bisschen, manche sind halt neidisch auf deinen Level, einfach ignorieren.
3.: Sperre dieses Thema bleibt bestehen, weil dies nicht zu diskutieren ist. Bugusing verboten!
Damit kann ich leben! Jeder so, wie er es für richtig hält! Ich wollte einfach nur, das es eine weitere Möglichkeit gibt, über das alles zu sprechen... dafür ist ein Forum schließlich da! Ich finde es nicht ok, dass Du (Damian82) einfach den Threat geschlossen hast, ohne das auch mit mir abzusprechen. Wir sind hier gleichberechtigt und sollen gemeinsam für Ordnung im Forum sorgen. Wenn für alle das Thema erledigt ist, dann kann der Threat geschlossen werden!
-------------------
Das hatte den Grund das es eine Gildenleitungsentscheidung war und keine die das Forum betraf.
Damian