*Wem die Scheiße bis zum Halse reicht, der sollte den Kopf nicht hängen lasssen! *Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Frauen können Orgasmen vorspielen, Männer ganze Beziehungen!!!
Ich hab mir das Video auch mal angeschaut und ich muss sagen, dass etwas übertrieben wird, man muss da schon genauer hinschauen:
Bedingungslos --> Das hat nichts mit dem ESM zu tun, sondern heißt einfach nur, dass man völkerrechtliche gebunden ist und das ist man auch ohne diese zeile Aufstockung des ESM --> Das geht nicht einfach so: der Governeursrat besteht aus den Finanzministern und Deutschland kann da mit ca. 25% (wenn ich die Zahl richtig im Kopfe habe) Stimmenanteil mit bestimmen und dies ist schon ein ganzer Broken... Auch den umfassenden Gerichtsschutz --> der Governeursrat kann den ESM abändern....... und Verträge können übrigens im Einklang aller Parteien immer aufgelöst werden Schutz der Mitarbeiter --> Ähnliches Prinzip wie bei Schiedsrichtern, können nur nicht in ihrer Tatsachenentscheidung angegriffen werden, privat aber schon
Und der ESM ist demokratisch über die Finanzminister indirekt legitimiert....
also beruhigen so schlimm wie dargestellt ist die realität nicht ;)
Ach ja durch das ESM-Finanzierungsgesetz muss der Finanzminister im Gouverneursrat zuerst das Parlament für jede Entscheidung befragen, ohne die Zustimmung Deutschlands geht nichts (Sperrminiorität)
Ich persönlich glaube eher, dass da ein paar ganz ausgewiefte "Geldmacher" am Werke sind, die wenn sie den ESM im Griff haben, so ziemlich alles bestimmen können!
Es war noch nie gut, wenn so wenige Leute so viel Macht besitzen... Und Geld regiert nun mal die Welt, das ist Fakt!!!
*Wem die Scheiße bis zum Halse reicht, der sollte den Kopf nicht hängen lasssen! *Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Frauen können Orgasmen vorspielen, Männer ganze Beziehungen!!!