Ich möchte Euch hier gerne ein paar praktische tools und Programme vorstellen... (weitere Tipps sind erwünscht!) Mit einem Klick auf den Namen kommt ihr auf die jeweilige Download-Seite.
Always on Top Ein kleines aber sehr praktisches Tool, welches bewirkt, dass man aktiverte Fenster immer "on-top" lassen kann. Das ist z.B. sehr praktisch wenn man eine Text-Datei oder den Taschenrechner beim Surfen im Vordergrund lassen möchte! (Man braucht nur Strg+Leertaste drücken um es bei beliebigen Fenstern zu aktivieren/deaktivieren) Wenn man das Tool automatisch mit Windows starten lassen möchte, einfach eine Verknüpfung der EXE Datei in den Autostart-Ordner kopieren. (unter Win7 zu finden unter "Startmenü/Alle Programme/Autostart") Das funktioniert übrigens auch mit allen anderen Programmen!
Revo Uninstaller Dieses Programm (Freeversion) sorgt für sauberes Deinstallieren von Programmen und sorgt für eine detailliertere Übersicht aller installierten Programme und ist somit viel besser als die Windows-eigene Deinstallationsübersicht. Aber das Beste ist, dass nach dem Deinstallieren von Programmen die Registry von Windows durchsucht wird und überflüssige Einträge und Dateien findet, die dann manuell gelöscht werden können! Das Programm ist auf Deutsch einstellbar und ist auch für Laien zu empfehlen!
Prism (als Firefox Plug-in oder als stand-allone Programm) Dieses kleine Programm ermöglicht es aus Internetseiten eigenständige Programm-Fenster zu machen. So kann man z.B. Die Siedler Online spielen, ohne dafür Firefox starten zu müssen!
So das reicht erstmal für den Anfang! Werde die Liste bei Gefallen gerne erweitern...
*Wem die Scheiße bis zum Halse reicht, der sollte den Kopf nicht hängen lasssen! *Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Frauen können Orgasmen vorspielen, Männer ganze Beziehungen!!!
Übrigens ist die Kombination von "Always on Top" und "Prism" sehr praktisch zum nutzen des DSO Kampfsimulators. So kann man z.B. den Kampfsimulator mit Prism in ein eigenes Fenster schaffen und mit Always on Top das Fenster immer im Vordergrund geöffnet lassen. Damit lassen sich dann ganz einfach die Zahlen aus dem Spiel abschreiben ohne dieses lästige hin und her Geklicke!
*Wem die Scheiße bis zum Halse reicht, der sollte den Kopf nicht hängen lasssen! *Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Frauen können Orgasmen vorspielen, Männer ganze Beziehungen!!!
Hehe.. genau so ging es mir auch! Aber mit dieser Kombination von "Always on Top" und "Prism" kann man das Problem gut umgehen, stimmt's?
Hier habe ich ein weiteres sehr nützliches Tool für Euch:
VistaSwitcher - Alt+Tab Taskmanager VistaSwitcher ersetzt den Alt-Tab Dialog (mit dem man normal zwischen den letzten zwei Programmen hin- und herwechseln kann) mit einem Fenster, das eine Liste aller laufenden Windows Programmen mit ihrem Namen und Preview Vorschaubildern anzeigt und es dem Benutzer ermöglicht, verschiedene Aktionen mittels Maus oder Tastatur Shortcuts durchzuführen. Nach der Installation erscheint ein neues Symbol unten rechts in der Windows-Taskbar über das man die Einstellungen anpassen kann. Funktioniert mit Vista und Windows 7 (32 oder 64 bit Version zur Auswahl)
TecLord
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
VistaSwitcher Screenshot.
VistaSwitcher Screenshot.
Mit dem praktischen Tool Namens PS3 Media Server könnt ihr ohne Probleme Eure Videos und Musik über WLAN auf der Playstation 3 wiedergeben. Dazu muss lediglich die PS3 und der PC mit dem WLAN-Router verbunden sein. (Wer dazu Hilfe braucht kann mich gerne anschreiben!) Dann ladet Ihr das Tool PS3 Media Server (für Windows) runter und installiert es. Wenn die Verbindung steht, findet man im PS3 Menü unter Videos (oder Musik je nachdem) ein Symbol mit einem grünen Pfeil. Darunter findet ihr dann alle freigegebenen Dateien (die Datei-Freigabe kann im Tool eingestellt werden!) Viel Spaß beim Streamen!!!
Hier noch ein gutes Tool zum kopieren großer Datenmengen:
TeraCopy hilft dabei sehr große Dateien sehr schnell zu kopieren.
TeraCopy dupliziert große Dateien wie Filme mit höchstmöglicher Geschwindigkeit. Möglich ist das durch verkürzte Suchzeiten und asynchrone Kopiervorgänge. Wie bei einem Download-Manager kann man den Kopiervorgang auch unterbrechen. Außerdem kann nach einem fertigen Kopiervorgang ein Ton wieder gegeben werden oder man lässt den Rechner gleich ganz runter fahren.
Ja, früher hatte ich dafür immer Total Copy benutzt aber das funktioniert leider nicht mehr bei Windows 7 (64 Bit)... Für XP kann ich das aber sehr empfehlen, damit kann man sogar die Kopiergeschwindigkeit regeln !
hm funktioniert das auch für NAS weil ich hab an meiner Fritzbox 7390 nen NAS dran hängen an der 1 GBit Leitung weißt du ob das auch geht? Hab ich mir vor 2 Monaten zugelegt ging mir aufm sack immer den anhaben zu müssen um auf den TV oder der PS3 Streamen zu können. Kann ich im übrigen nur empfehlen.
Sorry so langsam kommt der Technik Freak hier zum Vorscheinen.
Also ich weiß ja nicht, welches Programm Du jetzt meinst (TeraCopy oder TotalCopy) aber auf jeden Fall ersetzen beide die Windows interne Kopierfunktion. Obwohl... ich glaube bei Total Copy musste man immer mit Drag & Drop per rechter Maustaste arbeiten und dann im Menü den entsprechenden Kopierbefehl geben... Und mit einem NAS System kenne ich mich leider nicht aus.
Hier ein nettes Tool, zum einfachen Wechseln des Maus-Cursor Aussehen:
CursorFX ist ein kostenloses Tool, um dem Mouse-Cursor unter Windows ein neues Outfit zu verpassen.
CursorFX integriert sich in die Standard-Oberfläche von Windows und gibt dem Mauszeiger unter Windows ein ganz neues Look&Feel. Sie haben die Wahl zwischen ein Dutzend mitgelieferten Cursor-Themes vom Hersteller und hunderten von Privatleuten entwickelten Mauszeigern, die Sie auf der Hersteller-Homepage herunterladen können.
Wer nicht nur das Outfit des Cursors ändern will, kann seinem Mauszeiger mit CursorFX auch gleich einige grafische Effekte verpassen. Hüpfende Bälle, aufsteigender Rauch oder Mini-Explosionen nach einem Tastenklick sind dann aber wohl doch nur was für Hardcore-Modder, die vor nichts zurückscheuen.
In der neuen Version 2.0x funktioniert CursorFX nun auch unter Windows 7.