Durch glückliche Umstände bin ich zu etwas Geld gekommen und möchte mir davon einen neuen Desktop-PC bauen. Daher habe ich ein paar Fragen.
1. Kann mich bei der Grafikkarte nicht entscheiden. Entweder eine GTX 580 welche aber recht teuer ist und diese schnell an Wert verliert, oder das Vorgängermodell GTX 480, oder eine Radeon HD 6970. - Eine andere Variante wäre 2 Grafikkarten mit einer Brücke, hat jemand damit Erfahrung?
2. Lohnt es sich einen Prozessor mit Sandy Bridge zu kaufen? Hatte mir den i7 2600 oder i7 2600K herausgesucht.
Ansonsten steht mein Gerüst.
Mainboard: ASUS P8P67 B3 8 GB Arbeitsspeicher 1 TB Festplatte 60 GB SSD 750 Watt "be quiet" Netzteil Gehäuse weiß ich noch nicht
Also ich besitze eine Geforce GTX 570 von Gigabyte, die kostete vor ca. drei Monaten noch etwas über € 300. Schau mal hier: http://www.billiger.de/suche.html?search...e&order=s_price Und es ist auf jeden Fall die beste Karte die ich je hatte!! Ich kann damit alle (!) Spiele auf Maximum spielen... Also beim Kauf von Hardware würde ich mir immer am besten eine PC Games Hardware Zeitschrift kaufen. Da sind immer die besten Tests und Vergleiche drin. Auf Chip.de kann man auch ganz gut vergleichen: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenli...x/index/id/733/ (Besser find ich aber die PC Games Hardware!)
Die i7 Prozessoren sind schon echt gute High-end Teile. Die Vorgänger Reihe i5 ist aber ach sehr gut nur billiger! Hoffe, ich konnte Dir damit etwas helfen!
*Wem die Scheiße bis zum Halse reicht, der sollte den Kopf nicht hängen lasssen! *Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Frauen können Orgasmen vorspielen, Männer ganze Beziehungen!!!
Moin Jippe, ein cooles Gehäuse bekommst du mit Cooler Master HAF X, ATX, ohne Netzteil ein super teil ohne scharfe Kanten und alles ohne verschraubungen. Ich habe das gleiche Model bin sehr zufrieden damit. Gruß Trobadix
Ich habe auch ein Coolermaster-Gehäuse! Weiß nur leider das Modell nicht... Und bei Mainboard und GraKa kann ich nur ASUS empfehlen!!!
*Wem die Scheiße bis zum Halse reicht, der sollte den Kopf nicht hängen lasssen! *Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Frauen können Orgasmen vorspielen, Männer ganze Beziehungen!!!
Nochmals Danke Ihr beiden. Hab einen Kollegen der gerade auf der Gamescom herumläuft. Er meinte er hat gerade Battlefield 3 gespielt auf einem Rechner mit einer Radeon 6970.
also ich persöhnlich greife bei den rechnern die ich zusammenbaue immer eher auf ne amd konfiguration zurück sind im endeffelt gleich schnell und kosteten aber deutlich weniger bzw. der stromhunger ist da schon nen stück weniger von der wärmeentwicklung mal ganz abgesehn da sind die intel nvidia kandidaten wahre öfen
daher würd ich dir ne 6970 empfehlen die hab ich auch drin, als cpu ist die intel schon ok als alternative kannste dir auch nen amd 6kerner holen
und beim gehäuse naja ich mag das coolermaster teil net ich steh eher auf das NZXT Phantom das ist super leise und sieht verdammt gut aus aber das ist ja reine geschmackssache
und passe wirklich auf was für ne SSD du kaufst und lass dich niemals in so nem laden beraten die erzählen erfahrungsgemäß nur müll
Zum Thema AMD oder Intel Prozessoren muss ich Dir zustimmen, Damian82 ! Allerdings sind die Intel Prozessoren in den Test meist etwas besser. Ich selbst habe auch einen AMD X4 mit 3,2 Ghz. Von der Preis-Leistung ist AMD echt besser, auch wenn sie vielleicht minimal langsamer sind... aber dass ist glaube ich gar nicht merkbar!
Bei Grafikkarten muss ich aber sagen, dass ich mir nie wieder eine von ATI/AMD kaufen werde! Die haben meistens immer irgendwelche Treiber-Probleme und die meisten (guten) Spiele sind für Nvidia Karten optimiert. Deswegen war und ist für mich die GTX 570 das Non-Plus-Ultra! Klar, besser und teurer geht immer... aber bei € 300 war für mich die Preisobergrenze erreicht!
echt ich hatte noch nie nen treiber probleme mit denen. nun muss ich sagen das ist auch meine erste ati grafigkarte, aber bis jetzt läuft die unter win 7 64 bit ulti ohne probleme nun ja ist die erste in meinem rechner ich hab die auch schon paar mal verbaut bis jetzt laufen se super will ich ma hoffen das es so bleibt
jo ich find das ganze diskutiere immer ziehmlich lustig in den foren amd vs intel muss ich sagen ich persöhnlich bin froh das es amd gibt weil sonst will ich nicht wissen was intel an preisen dikiteren würde ich mein die haben ja auch preise teilweise alter schwede
ich hatte vorher immer ne nvidia meine 6800 ist jahrelang super gelaufen bis se kaputt war und hab mich jetzt halt für die 6900er entschieden weil ich auch nen board mit onboard grafig habe so schatet die immer schön artig ab hehe und der stromverbrauch war super und da ich eh 2 monitore habe wegen der arbeit war die konfiguration mit der amd viel viel einfacher bei nvidia hab ich immer nen krampf bekommen hmpf
Zum Thema AMD und Intel, werde ich meist als Landesverräter bezeichnet weil ich eher die Ami variante meist kaufe ;)
Also hab mich erstmal gegen die Nvidia GTX 580 entschieden aufgrund Preis-Leistungs Verhältnis. Die GTX 570 ist anscheinend einen kleinen Tick schneller als die HD 6970 wobei der Preis fast identisch ist. Welche es wird ist eigentlich vollkommen irrelevant, hauptsache battlefield 3 läuft
Bei der SSD wird es wahrscheinlich eine Samsung oder OCZ Vertex 2
Kann es kaum noch erwarten endlich wieder einen soliden Rechner zu haben, nachdem ich meinen Alten mit zuviel Kühlpaste abgeschossen haben
Hehe... zum effizienteren Kühlen würd' ich Dir ne Wasserkühlung empfehlen, Jippe!
Mainboard: ASUS P8P67 Rev 3 Prozessor: i7 2600K läuft sauber aber ich hätte mit einem AMD mehr Geld sparen können und dazu einen Octacore Arbeitsspeicher: 8Gb Grafikkarte: Zotac 570 AMP Festplatte: SSD OCZ Vertex 3 60Gb & SATA 3,5 Samsung 1 Tb
Musste mir noch ein neues Laufwerk besorgen und ein Netzteil 700 W
Konnte den Rechner bis jetzt nur mit Crysis Warhead testen. Ist allerdings auch schon 4 Jahre alt aber läuft sehr sehr flüssig. Hatte bei der Grafik noch Assassins Creed Brotherhood dabei, allerdings kann man das erst ab 23.00Uhr runterladen
Jippe , hattest Du auch Testberichte zu Deiner GraKa gelesen? Ich glaube nämlich, damals gelesen zu haben, dass die Zotac 570 AMP zu laut und zu heiß wird... deswegen hatte ich mich auch für die GTX 570 von Gigabite entschieden!
Eigentlich schon. Hatte auch nichts dergleichen in Tests gelesen. Vielleicht hattest du einen Test über die normale GTX 570 gelesen. Meine ist eine kleine erweiterte Version mit AMP.
"Unter Windows kommt die GeForce GTX 570 AMP! auf eine Temperatur von 42 Grad Celsius, während sich der GF110-Rechenkern unter Last auf 88 Grad aufheizt. Damit ist die Zotac-Karten in beiden Szenarien genau zwei Grad wärmer als das Referenzdesign, bleibt aber durchweg im grünen Bereich. Die Kartenrückseite schafft es auf 75 Grad Celsius."
Allerdings kann es sein das sie unter Vollast etwas lauter wird.
Konnte ich bis jetzt noch nicht richtig Testen, da ich mir noch ein Medusa NX 5.1 Headset besorgt habe
Hauptsache das System läuft stabil und geht ab wie ne Rakete!!! Dann können Battlefield 3 und Co. ja kommen...
Was? Das klingt aber nicht gut... Starcraft 2 hat doch gar nicht so hohe Anforderungen!
Hab ne Special Forces Map mit nem Kumpel gespielt. Ist so ne Mischung zw Towerdefence und das normale Starcraft. Der Computer hatte einfach zuviele Einheiten generiert die alle auf einem Fleck waren.
Ach so... dann lag es wohl eher an einer falschen Programmierung der Map...